Elbeblick Tischblick

Empfohlen im Gault-Millau

WeinGuide Deutschland 2017

Empfohlen im Gault-Millau WeinGuide Deutschland 2017!

Zitat:

Lutz Müller konnte seinen Traum des eigenen Weinkellers 2011 verwirklichen und vinifiziert nun unmittelbar oberhalb seiner Weinberge, die sehr malerisch am Elbhang unter den romantischen Schlössern Albrechtsberg, Eckberg und Lingnerschloss liegen. Dazu kommen Parzellen in Pillnitz, welche der Winzer im Haupterwerb bewirtschaftet. Mittlerweile stellt er uns die eigens vinifizierte Ernte vor.

Jahrgangsbedingt fallen die Weine etwas schlanker und süffiger aus, die Säurewerte sind moderater geworden. Leider fehlen dieses Jahr Weine wie der Traminer, dafür besticht die Scheurebe mit zarter Sortenfrucht und mineralischer Länge. Der beste Wein des Weingutes wächst am weitesten entfernt. Der Riesling aus Pillnitz schafft es als Spätlese zum Matchwinner! Die Gäste des Gutsausschankes wird’s freuen, hier wird ein großer Teil der Weine mit traumhaftem Blick auf das Elbtal konsumiert!

Gault-Millau 2017 Winzer Lutz Müller

Winzer Lutz Müller

Kavaliershaus Schloß Albrechtsberg
D-01099 Dresden Bautzner Str. 130
Tel. 0351-3289217 e-mail: mail@winzerlutzmueller.de
Impressum | Wein bestellen

Empfohlen im Gault&Millau WeinGuide Deutschland 2017