Elbeblick Tischblick

Empfohlen im Vinum Weinführer Deutschland 2018

Vinum Weinführer Deutschland 2018

Empfohlen im Vinum Weinführer Deutschland 2018!

Zitat:

Lutz Müller konnte seinen Traum des eigenen Weinkellers 2011 verwirklichen und arbeitet nun unmittelbar oberhalb seiner Weinberge, die sehr malerisch am Elbhang nahe der romantischen Schlösser Albrechtsberg, Eckberg und Lingnerschloss liegen. Dazu kommen Parzellen in Pillnitz, welche der Winzer im Haupterwerb bewirtschaftet. Nach schlanken 2015ern probierten wir jetzt wiederum Weine, die wenig Alkohol und eine sehr schlanke Struktur aufweisen. Der Trinkfluss ist hoch, hier und da würden wir uns aber etwas mehr Kraft wünschen, gerade bei den Spätlesen. Sehr ordentlich ist ein aus der eher exotisch anmutenden Domina gewonnener Rosé, ein Wein mit perfekter Säure und rotfruchtiger Art. Die Gäste des Gutsausschankes – hier wird ein großer Teil der Weine mit traumhaftem Blick auf das Elbtal konsumiert – wird es freuen!

Vinum Auszeichnung 2018

Vinum Bewertung 2018

 

 

Winzer Lutz Müller

Kavaliershaus Schloß Albrechtsberg
D-01099 Dresden Bautzner Str. 130
Tel. 0172-9930205‬ e-mail: mail@winzerlutzmueller.de
Impressum u. Datenschutz | Wein bestellen

Empfohlen im Gault&Millau WeinGuide Deutschland 2018 Empfohlen im Vinum Weinführer Deutschland 2018